Brand Behaviour

Data meets Empathy

Wir eröffnen neue Wege der Kundenbindung, indem wir höchstes Technologie-Know-How immer auf den Menschen und seine Bedürfnisse in seinem Leben ausrichten. So stehen wir an der Seite des Kunden und gestalten Kundenerlebnisse, die sein Leben bereichern – für echte Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Markterfolg.

Port-neo Wert

Integrität

Wir sind die Partner, auf die Verlass ist. Unseren Kollegen, Partnern und Kunden treten wir voller Respekt, Klarheit und Vertrauen in die auf beiden Seiten positive Absicht gegenüber. Unser Handeln ist ehrlich und transparent, deshalb überprüfen wir regelmäßig unsere Ergebnisse und korrigieren, wenn nötig. Was nicht funktioniert, egal ob untereinander oder im Umgang mit anderen, lösen wir umgehend und nachhaltig auf.

Port-neo Wert

Begeisterung

Wir glauben an Customer Experience als den neuen erfolgreichen Weg des Marketings im digitalen Zeitalter. Und unsere Begeisterung dafür lässt den Funken überspringen auf unsere Kunden, Kollegen und Partner. Wir arbeiten immer als ein offenes System – kollaborativ und miteinander, denn nur gemeinsam mit geteilter Passion, Neugier und Mut können wir die starken Ideen und neuesten Technologien finden und kompromisslos umsetzen, die zu erfolgreichen Kundenerlebnissen führen.

Port-neo Wert

Erfolg

Echter Erfolg ist Team Play. Nur wenn wir unsere Kunden und deren Kunden stark machen, werden wir nachhaltig mit ihnen gewinnen. Dazu gehört auch, genau zu verstehen, was unsere Kunden für ihren Erfolg brauchen und die entsprechenden Ziele daraus abzuleiten und messbar zu machen. Dies lässt uns ständig hinterfragen, ob das, woran wir gerade arbeiten, der beste Weg zum Ziel ist oder ob wir noch disruptiver denken müssen, um alle Erfolgschancen optimal zu nutzen.

Port-neo Wert

Agilität

Die neue Welt der CX ist in einem ständigen Wandel. Kundenbedürfnisse, Marktgegebenheiten und technologische Neuerungen erfordern höchste Agilität und Veränderungsbereitschaft. Das hält uns wach, lässt uns lernen und wachsen. Darum verankern wir „Agilität“ in unseren Werten. Denn Stehenbleiben bedeutet Stillstand. Veränderung ist die Chance. Weiterentwicklung der Erfolg!

»Gerade wenn wir Projekte mit einem stark strategischen Fokus in Kombination mit einer Kreativleistung haben, ist port-neo für uns der richtige Partner.«

Caroline Stern

Marketing Team Lead, EnBW AG

caroline-stern.1024x1024_k

Management-Team

Kluge Köpfe für herausragende Erlebnisse

Kai Vorhölter
Managing Partner
»Ich begeistere mich für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle unserer Kunden. Und liebe die Herausforderung, mit daran zu arbeiten, mittels einer besseren Customer Experience jeden meiner Kunden in seinem Markt an die Spitze zu bringen.«

Kai Vorhölter geht den Dingen gern auf den Grund. Damals – als er bereits während seines Studiums die heutige port-neo Gruppe gründete – und heute: Kai will seine Kunden und ihre Geschäftsmodelle umfassend verstehen, um sie so nachhaltig bei der Marktbearbeitung zu unterstützen.

Sein als Global Executive MBA an der renommierten INSEAD erworbenes Management- und Strategie-Know-how bringt er leidenschaftlich in die Kundenberatung mit ein und teilt es gerne mit seinen Mitarbeiter:innen. Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten unter anderem in den USA, Südamerika und Japan denkt er die globale Perspektive immer mit.

Bei port-neo ist Kai mutiger Visionär und Motivator. Zugleich versteht sich der dreifache Vater aber auch als Hüter der Agenturgruppe und ihrer Arbeitskultur. Er sorgt für familiären
Zusammenhalt und ideale Wachstumsbedingungen: Für das Unternehmen, die Menschen, die dort arbeiten – und natürlich die port-neo Kunden.

Murat Aygan
Managing Partner

»Das Schöne am Beherrschen innovativer Technologien ist doch, dass man damit nicht nur sehr erfolgreich sein kann, sondern auch positive Erlebnisse für Menschen schafft. In unserem Fall heißt das: die beste CX für die zufriedensten Kunden.«

Als geborener Technik-Begeisterter war Murat schon immer von Technologie fasziniert – und bereits ein Early Adopter, als es den Begriff noch gar nicht gab.

 

Vom programmierbaren Taschenrechner des Mathelehrers auf den Geschmack gebracht gab er bald seinen Lehrern Nachhilfe im Programmieren von Computern. Fast logisch, dass er während seines Informatik-Studiums nebenher für das Fraunhofer-Institut arbeitete und für Daimler Vorstandsprojekte betreute. Auch der Sprung in die Selbstständigkeit kam früh, mit eigenem erfolgreichen Unternehmen und über 100 Mitarbeiter:innen. Bei port-neo übernimmt Murat die technische Führung mit Fokus auf Innovationsthemen wie IoT, Machine Learning, Marketing Automation und Real Time Customer Insights. Oder auf gut deutsch: Er bringt für unsere Kund:innen die richtigen Technologien zusammen, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen.

Catrin Salvamoser
General Manager neo-connect

»Die richtigen Fragen stellen. Gut zuhören. Und dann die Antworten in Erfolge verwandeln. Das sehe ich als eine meiner Kernaufgaben – denn gute CX kann nur entstehen, wenn Du verstehst, was der Kunde wirklich braucht.«

Mit über 15 Jahren Erfahrung in Performance- und Dialogmarketing ist Catrin Marketerin und Dienstleisterin durch und durch. Eine ihrer Hauptaufgaben: Beziehungsmanagement. Bei Mitarbeiter:innen wie Kund:innen heißt das, Potenziale erkennen, entwickeln und ausbauen. Eines ihrer Talente: Dinge gut vermitteln und verkaufen. Weil sie überzeugt ist von dem was sie tut. Und weil sie weiß, was für ihre Kunden das Richtige ist.

So ist das auch mit CX. Gute Customer Experience kann nur gestalten, wer versteht, was der Kunde wirklich braucht. Für Catrin bedeutet das, sich immer wieder neu mit verschiedenen Themen und Szenarien auseinanderzusetzen und sich nicht allein auf Einzeldisziplinen zu konzentrieren. Durch dieses umfassende Denken und Handeln entstehen Erlebnisse und Ergebnisse, mit denen Menschen wirklich etwas anfangen können. Da sind sich Catrins Beruf und Hobby oft ziemlich ähnlich. Sie renoviert nämlich gerne und schafft Räume, in denen man sich gut und einfach wohl fühlt.

Claudia Rosenträger-Freese
General Manager & Executive Client Partner

»Bei CX geht es darum, bei allem, was wir tun, die Perspektive der Kunden einzunehmen – mit dem Ziel, eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung aufzubauen. Wir haben im Fokus, was für die Kunden Wert schafft und gestalten genau die Erfahrung, die sie sich wünschen.«

Claudia ist Marketingexpertin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Unternehmensführung, Kundenberatung, Digital-Marketing, Full Service-Kommunikation und CX. Auf ihrem Weg von der Kundenberaterin zu unserer Executive Client Partnerin machte sie unter anderem Station bei HM1 (heute BBDO Interone) in München und Finex Communications Group (heute Teil von Publicis Sapient) in London und gründete die Dialogmarketing-Agentur Samt und Rosen. Nach 15 Jahren Selbstständigkeit leitete sie das deutsche Office von Digital and Direct London und wurde dann Client Service Director bei SapientNitro.

Bei port-neo steht Claudia für die Themen Kundenberatung und Projektmanagement. Sie liebt die Kommunikation und das Arbeiten für unterschiedliche Branchen, Marken und Unternehmen. Was sie inspiriert? Die Menschen und ihre Vorlieben und ihr Verhalten – und das tolle Team bei port-neo.

Kai Greb
Head of Strategy

»Wir verbinden Daten mit Empathie, Strategie mit Kreativität und letzendlich Menschen mit Marken. So bauen wir herausragende Kundenerlebnisse, die echte Ergebnisse bringen – und uns genauso viel Spaß machen wie unseren Auftraggebern.«

Digitale Erlebnisse zimmern, die Kunden glücklich machen. Dabei alles – von der Analyse über die Strategie und Kreation bis zur Umsetzung – unter einem Dach. Das ist die Mission von Kai Greb, der vor seinem Design-Studium schon den Gesellenbrief als Zimmerer erworben hat. Den pragmatischen, zielgerichteten Handwerker-Approach hat er sich bewahrt und kombiniert ihn als Head of Customer Experience gekonnt mit hohen Ansprüchen an Ästhetik und Idee.

Mit seiner Erfahrung als Director UX Design/Digital Consulting und im Performance Marketing arbeitet Kai stark ergebnisorientiert. Kundenerlebnisse müssen für ihn ansprechend, identitätsstiftend und überraschend sein – aber vor allem auch stabil laufen und messbare Ergebnisse liefern. Deshalb sieht Kai in seiner Arbeit nicht nur reine Kommunikationsprojekte, sondern immer auch Prozesse und Abläufe, die es zu durchdenken gilt. Für eine ganzheitliche Customer Experience in ihrer schönsten Form.

Fritz Engels
Head of Business Development port-neo group & General Manager

»Gute CX ist das Ergebnis eines Balanceaktes von Technologie, Menschen und Kultur. Am Ende eines Projekts zu sehen, was ein Team aus Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichen Historien, Erfahrungen und Geschicken gemeinsam erschaffen kann – das macht mich glücklich.«

Nach einem Praktikum bei einer Kreativ- und Markenagentur in Köln, ist Fritz nie wieder losgekommen von der Agenturwelt – zum Glück. Nachdem er weitere Erfahrungen als Account Manager und Account Director gesammelt hat ist er nun bei uns der Kunden-Glücklichmacher: Der erste persönliche Eindruck von port-neo wird meist durch ihn und sein Team vermittelt. Dabei repräsentiert der im Münsterland geborene Fritz besonders das aufgeschlossen Rheinische seiner Wahlheimat Köln.

Fritz ist das jüngste Mitglied in unserem Management-Team, und immer mit einer ansteckenden Motivation und begeisternden Freude bei der Arbeit. Es macht ihm einfach Spaß, in immer neue Kunden- und Produktwelten einzutauchen und alles für die nächste spannende Herausforderung zu geben. Alles für die Kunden. Alles für bessere CX.

Lars Jonka
Head of ICT & Executive Client Partner

»Mit der richtigen Technologie haben wir die Chance, Kunden an allen Touchpoints zu begeistern. Denn wenn wir Marketing und Technik eng miteinander verzahnen, schaffen wir damit eine starke Verbindung für eine erfolgreiche Customer Experience.«

Nach seinem Marketing- und Kommunikations-Studium in Köln und Berkeley und dem folgenden Master-Abschluss arbeitete Lars für Unternehmen wie Daimler, RTL und YellowStrom, bevor er auf Agenturseite wechselte, um so seine Expertise für ein noch breiteres Spektrum an Marken und Unternehmen einsetzen zu können. Wir freuen uns, dass er sich dabei für port-neo entschieden hat. In seiner Eigenschaft als Head of Information and Communications Technology hat Lars bei uns nicht nur einen langen Titel, sondern auch eine wichtige und zukunftsweisende Aufgabe: durch die optimale Verzahnung von Marketing- und Technologie-Tools die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Customer Experience zu stellen.

Stefan Kempas
Head of Creation

»Für nachhaltig wirkende Kundenerlebnisse braucht es empathische Kreative, die sich emotional in die Zielgruppe hineinversetzen, um unternehmerische Ziele markengerecht zu kommunizieren. Hier reizt mich die Herausforderung, Kunden nicht nur zu erreichen, sondern über echte Mehrwerte eine authentische und langanhaltende Beziehung aufzubauen.«

Was bewegt unsere Kunden, deren Kunden und unsere Mitarbeiter:innen? Wie machen wir daraus ganzheitliche Erlebnisse, die funktionieren? Wie kommen wir von der Kampagne zur Konversation? Und welche Gestaltungsprinzipien tragen dazu bei, Menschen visuell zu leiten und zu erreichen? Fragen, die unseren Head of Creation Stefan umtreiben. Mit seinen Erfahrungen als Screen-/Motiondesigner, Multimediaentwickler und einem Master in Elektronischen Medien ist er bestens aufgestellt, um für port-neo die unterschiedlichsten Facetten von CX zu konzipieren und umzusetzen.

Um seine Leidenschaft für zwischenmenschliche Interaktion – und die zwischen Mensch und Maschine – noch weiter auszuleben, lehrt Stefan seit 5 Jahren UX/UI Design als Dozent an der Macromedia Hochschule. Und weil ihm das auch noch nicht reichte, hat er sich zum Urheber Coach ausbilden lassen und ist seit 2019 auch bei port-neo als Coach tätig.

Triabadi Schmidt
Managing Director VR

»Was mich antreibt ist, gemeinsam mit unseren Kunden ihre Vision zu entwickeln und sie in eine starke Haltung und Kultur zu überführen. Denn diese innere Stärke eines Unternehmens suchen Kunden heute. Starke Marken werden von innen gestaltet.«

Triabadi Schmidt ist mutige strategische Denkerin, passionierte Team-Playerin und eine echte Macher-Persönlichkeit. Ihre Passion, neue Ideen, die mehr Sinn ergeben und mehr Wert für den Kunden schaffen, aus dem Olymp der Illusion auf den Boden der unternehmerischen Umsetzung zu bringen, spannt sich wie ein roter Faden durch ihre Vita.  So begann Sie ihre Karriere auf Kundenseite und arbeitete viele Jahre bei Unternehmen wie Mercedes Benz und der schweizerischen Migros Gruppe, führte Agenturen und war Ideengeberin für ein Food-Start-Up. Heute gestaltet sie als Geschäftsführerin unseres Züricher Standorts die neuen Dimensionen der Customer Experience mit ihren Kunden.

Ihr Reichtum an Erfahrungen und ihre unermüdliche Neugier auf Menschen machen Triabadi Schmidt zu einer inspirierenden und fundierten Wegbegleiterin in eine neue Ära des Marketing, für die Menschen und ihre Bedürfnisse und Werte an erster Stelle stehen.

Felix Zeh
Head of Data & Performance

»Daten und Fakten helfen uns, Entscheidungen zu treffen. Zeit erlaubt es uns, Entscheidungen rückblickend zu überprüfen und zu verbessern. Mit meinem Team arbeite ich jeden Tag dafür, dass Unternehmen die richtigen datenbasierten Entscheidungen treffen können – und sich so weiterentwickeln.«

Wer uns welche Daten anvertraut und was wir damit anfangen, entscheidet heute mit über den Erfolg von Unternehmen. Besonders in sensiblen Umgebungen wie der Finanz- und Versicherungsbranche oder dem Gesundheitswesen ist Sicherheit die oberste Priorität – ein Spezialgebiet von Felix, unserem Head of Data & Analytics.

Mit über 10 Jahren Erfahrung in verantwortlichen Positionen im Digitalmarketing weiß Felix genau, wie man erfolgreich Insights generieren, datengetriebene Marketing-Strategien entwickeln und kundenzentrierte Markenerlebnisse kreieren, messen, auswerten und optimieren kann. Sein Insiderwissen und seine Leidenschaft für die Analyse von Zahlen setzt er mit seinem Team bei port-neo auch in der C-Level Beratung ein, um in der Markenausrichtung auf Customer Experience zu unterstützen.

Oliver Schmidt
Executive Client Partner & Head of Client Development

»Marketing-Maßnahmen und Technologie sind ein wichtiges Mittel zum Zweck. Aber ohne eine begeisternde und relevante Kommunikation als Schmierstoff bleiben sie ohne Wirkung. Beides miteinander zu verbinden ist das, was mich antreibt.«

Oliver zog es schon nach dem Abitur in die Agenturbranche, wo er das beraterische und konzeptionelle Handwerk von Grund auf lernte. Nach seinem Marketing-Kommunikations Studium trieb ihn vor allem an, für Unternehmen, Produkte und Marken einen möglichst engen und nachhaltigen Dialog mit dem Kunden aufzubauen. Aus der klassischen Marken- und Kampagnenentwicklung führte sein Weg ins Dialogmarketing und CRM – und damit auch zur fortschreitenden Digitalisierung der Kommunikation in allen Online-Kanälen. Als Board-Mitglied in inhabergeführten und Partner in Netzwerkagenturen betreute Oliver nationale und internationale Konzernkunden. Er beriet Marketingverantwortliche und Vorstände nicht nur zu ganzheitlichen Kommunikations-Strategien, sondern auch zur Optimierung von internen Prozessen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern. Seit 2018 ist Oliver bei port-neo – und verantwortlich für die strategische Kundenentwicklung in der Agentur-Gruppe.

Insider-Informationen

port-neo Mission

Als strategischer Partner und Umsetzer der gesamten CX eröffnen wir unseren Kunden die ganzen Chancen der Kundenzentrierung, damit er gewinnt!

Agency

Unsere Standorte

Career

Wir freuen uns auf dich!

Welcome back on sticky note on work desk with coffee