BRITA Logo

Kunde: BRITA
Branche: Handel

port-neo Services: E-Mail-Marketing-Automation & Kampagne, Design, Beratung,
Scoring, Analyse

Automation, die in die Welt fließt

Der Wasserfilterhersteller BRITA bedient eine sehr heterogene internationale Zielgruppe, sowohl B2B als auch B2C. Mit Hinblick auf eine optimierte Kundenansprache und zu vereinfachende Prozesse stellt sich die Frage: Was ist die effizienteste Lösung, um jede einzelne Person individualisiert zu erreichen?



Als Experten für den digitalen Dialog setzt mission‹one› (Teil der port-neo Gruppe) mithilfe der hauseigenen Software die komplexe Implementierung innerhalb eines Marketing-Automation-Projekts um. Unsere Ansprechpartner:innen von BRITA schätzen uns im daily business als unnachlässige Berater und Projektpartner mit hoher Verlässlichkeit.
Floating_BRITA_asset

Erfolge

Badge_BRITA_ Badges2

BRITA

BRITA schaut auf eine klassische Self-made-Geschichte: Vor 50 Jahren entwickelte der Firmengründer Heinz Hankammer die ersten Trinkwasserfilter in seinem eigenen Garten. Mittlerweile ist aus BRITA ein globales Unternehmen von Weltformat geworden – mit über 2.000 Mitarbeiter:innen und 30 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt. Mithilfe von Partnerschaften mit Herstellern erweitert BRITA den Anwendungsbereich der Filterkartusche in fremden Geräten. Und gilt so als Innovationstreiber der Branche.

BRITA Logo

Herausforderung

Internationale Zielgruppenansprache

Das Hauptprodukt von BRITA sind Filterlösungen. Diese werden nicht nur von Privatpersonen benutzt. Sie finden auch Verwendung im B2B-Bereich, zum Beispiel in der Gastronomie, in Krankenhäusern oder in Schulen. Hinzu kommt eine internationale Dimension: Die Privatkunden stammen aus 14, die B2B-Kunden aus 8 unterschiedlichen Ländern. Wie spricht man diese sehr heterogenen Zielgruppen maximal effizient an, um die Erreichbarkeit zu erhöhen und den eigenen Datenstamm zu erweitern? Und wie stärkt man durch individualisierte Kommunikation die Loyalität von Kunden?

BRITA Logo

Automation durch maßgeschneiderte Technik

Dynamische E-Mail-Vorlagen und eine zentrale Pflege erleichtern die Wartung und Anpassung der insgesamt 41 mehrstufigen Trigger, die über 14 Ländergesellschaften verteilt sind. Für eine optimale Experience entlang der Journey harmonisieren die Trigger mit dem Versand der Newsletterkampagnen.
Der Versand aller Mails der Ländergesellschaften verläuft über die mission one – eigene Software dialog+. Komplexe Selektionen der Bestandsdaten können Endanwender einfach in der hauseigenen E-Mail-Software mithilfe anpassbarer Modulfilter vornehmen. Die Systemintegration bildet die individuellen Bedürfnisse von BRITA passgenau ab. Ein weiterer Pluspunkt sind die umfangreichen Analysen, die uns als Basis dienen: Durch regelmäßige technische und strategische Beratung sowie Workshops optimieren wir den digitalen Dialog stetig.

Engste Partnerschaft für maximalen Erfolg

Mittlerweile verantwortet mission‹one› (Teil der port-neo Gruppe) unter anderem mehr als 41 aktive Trigger bei BRITA. Dabei sind wir der erste und direkte Ansprechpartner für alle Ländergesellschaften und in engem Austausch mit weiteren Dienstleistern im Bereich Data. Wir führen die Endkund:innen individuell und kommunikativ durch die wichtigsten Phasen ihrer User Journey. Durch feingranulare, reaktionsbasierte Zielgruppenselektion und die automatisierte Abstimmung der Trigger-Versandzeitpunkte stellen wir eine ausgewogene Kontakthäufigkeit sicher.

PERSÖNLICHE BERATUNG

Willst du mehr zu unseren Cases erfahren?

Unsere Leistungen

Analyse

Strategie

Kreation

Konzeption

Umsetzung

Weitere Cases

port-neo – where data meets empathy

Gründung der Agentur

feste und passionierte Mitarbeiter:innen

standorte_icon

Standorte in Deutschland

Fritz Engels

„Sind Sie bereit für next-level CX? Wir auch! Sprechen Sie uns an.“

Fritz Engels

Head of Business Development & General Manager

The CX-Agency

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

 

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen